Werkstättenbrand in Kainbach

Kurz vor Mitternacht am 04.04.2015, gegen 23:58 wurde unsere Feuerwehr alarmiert, um die FF Kainbach bei einem Werkstättenbrand in Kainbach zu unterstützen. Bereits auf der Anfahrt mit unserem Rüstlöschfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeuges  konnte man den Feuerschein feststellen. Nach dem Eintreffen erhielten wir den Auftrag, die Drehleiter von der FF Lassnitzhöhe mit Wasser zu versorgen  und den Einsatz durch unseren Atemschutztrupp zu unterstützen. Das aufgrund des Großalarmes im Abschnitt 3 nachalarmierte Tanklöschfahrzeug wurde zwecks Wasserversorgung im Pendelverkehr eingesetzt. Dieses wurde gegen 02:30 Uhr, um die Sicherheit in unserer Gemeinde weiter aufrecht zu erhalten bzw. Reservenbildung herausgelöst. Zwischenzeitlich wurde auch unser Rüstlöschfahrzeug  herausgelöst, um im Pendelverkehr ebenfalls die Löschwasserversorgung zu unterstützen. Nach zweimaligen Einsatz unseres Atemschutztrupps und Auffüllen der Atemschutzflaschen bei der FF Kainbach durch die FF Steinberg-Rohrbach wurde seitens der Einsatzleitung auch für uns der Einsatz als beendet erklärt. Nach Herstellen der Einsatzbereitschaft im Rüsthaus konnte gegen 06:15 auch unser Einsatz gesund und unverletzt bei diesem Großschadenereignis beendet werden.

Eingesetzt waren:

Rüstlöschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug,  Mannschaftstransportfahrzeug mit 18 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden

Weitere Informationen auf der Homepage des Bereichsfeuerwehrkommando Graz-Umgebung unter

www.bfvgu.steiermark.at

Foto: Feuerwehrmann Markus Wallner und Feuerwehrmann Gabriel Rausch