Brandmeldeanlagenalarm – gleiche Adresse, andere Örtlichkeit

Am 08.09.2018 gegen 01:45Uhr wurden wir wieder einmal mit Alarmstichwort „B06-BMA-Alarm“ zu einem Einsatz  zum Harrys Home Hotel gerufen. Nach Auswertung der Brandmeldeanlage, Erkundung durch den Einsatzleiter und Überprüfung mittels Wärmebildkamera  vor Ort mit unseren Atemschutzgeräteträgern wurde festgestellt, dass diesmal ein Fehlalarm im Bereich  von „Don Camillo“ Auslöser für diesen Einsatz war. Daraufhin konnten die bereits bei der Anfahrt aufgenommenen Atemschutzgeräte wieder abgelegt werden. Nach Rückstellen der Brandmeldeanlage im Beisein des Brandschutzbeauftragten und wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 02:40 Uhr beendet werden.

Eingesetzt waren:          Rüstlösch- und Tanklöschfahrzeug  mit  13 Kameraden, Objektbrandschutzbeauftragter

Bericht und Fotos:         Löschmeister Markus Wallner, Oberfeuerwehrmann Philipp Laschet, Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss

Bericht:                             Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit