Ladung eines Müllwagens in Brand

Um 06:07 Uhr wurde die Feuerwehr Hart bei Graz zu einem Restmüllbrand gerufen. Da zunächst unklar war, wo sich der Einsatzort befindet, musste die nähere Umgebung des angegebenen Ortes abgefahren werden. An der Einsatzstelle hatte der Müllwagen das Brandgut schon abgeladen, somit wurde umgehend ein Löschangriff von unserem Hilfeleistungsfahrzeug gestartet. In mühevoller Handarbeit wurde der Haufen umgegraben und mit Hilfe der Wärmebildkamera alle Glutnester mit Wasser abgelöscht. Schlussendlich wurde mit dem Bagger der Gemeinde der Haufen dann umgegraben und von der Straße geschoben.  Nach allen Reinigungstätigkeiten konnte der Einsatz gegen halb acht beendet werden.

Eingesetzt war:

Feuerwehr Hart bei Graz mit MZF, HLF4 und 9 Mann

Polizei

Gemeinde Hart bei Graz

Fotos: FF Hart bei Graz

Bericht: BM Markus Wallner