B06 Brandmeldeanlagenalarm

Heute um 5.28 Uhr wurde die FF Hart bei Graz zu einem Brandmeldeanlagenalarm zu einem Leitbetrieb nach Pachern gerufen. Nachdem das MZF und das HLF4 wenige Minuten später an der Einsatzstelle angekommen waren, wurde durch den EL BM Markus Mayer umgehend die Erkundung durchführt und festgestellt, dass der Melder 6014/7 in einer Toilette aus unbekanntem Grund auslöste.

Sicherheitshalber wurde der Bereich dennoch mittels Wärmebildkamera überprüft und keinerlei Brandgeschehen oder erhöhte Temperatur festgestellt. Nachdem die BMA zurückgesetzt wurde konnte der Einsatz beendet und wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Eingesetzt waren: MZF und HLF4 mit 10 Einsatzkräften und AS in Bereitschaft, Wachdienst

Foto: Symbolfoto

Bericht: LM d.V Michael Maicovski