T03 Verkehrsunfall in Pachern

Um 17.06 Uhr wurde die FF Hart bei Graz über Florian Steiermark zu einem Verkehrsunfall – Aufräumarbeiten nähe Zufahrt Parkhaus der Fa. Knapp alarmiert.

Vor Ort wurde vom Einsatzleiter HBI Preuss folgende Situation vorgefunden. Zwei PKW waren kollidiert, wobei einer davon seitlich, mitten auf der Fahrbahn lag. Die darin befindliche Person war bereits aus dem verunfallten Fahrzeug gerettet worden. Weiters wurde festgestellt, dass Öl aus dem Fahrzeug austrat.

Umgehend wurde von den Einsatzkräften die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut und mit dem Binden des Öles begonnen. Danach wurde der beschädigte PKW aus dem Gefahrengereich entfernt und abschließende Reinigungsarbeiten durchgeführt.

Nach Beendigung der Aufräumarbeiten konnte die Straße für den Verkehr frei gegeben werden.

Eingesetzt waren: MZF, RLFA 2000 und LKWA mit 16 Einsatzkräften, PI Raaba

Fotos: FF Hart bei Graz