Abschnittsjugendlager am Gösselsdorfer in Kärnten

Nach den anstrengenden und trainingsreichen Wochen mit den Leistungsbewerben ging es für die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Hart bei Graz mit dem des Abschnitt GU III (insgesamt 77 Jungflorianis) von 12. – 15. Juli zum Jugendlager in die Region Südkärnten wieder auf den Gösselsdorfer See, der bereits letztes Jahr perfekt bei den Jugendlichen ankam.

Auch wenn am Mittwoch das Wetter nach dem Antreten und der Flaggenparade, der Schnitzeljagt und dem Aufbau des Zeltlagers nicht ganz mitspielte und das abschließende Essen am Abend leider nicht im Freien eingenommen werden konnte, so sollten die nächsten Tage Sommerwetter und „Summerfeeling“ für die 18 Jugendlichen und die Betreuer im Gepäck haben.

Das Programm konnte sich wieder sehen lassen! Es war für Jeden und Jede was dabei war,

ob in Schwindel erregender Höhe, beim Wettschwimmen mit Mobby Dick 😊 oder bei den „olympischen“ Lagerspielen mit Boccia, Löschleitung legen und Tischtennis!

Da konnten sich die Jungflorianis so richtig austoben, ihr Geschick zeigen und den harten Alltag vergessen. Unser Team beendete die Lagerspiele mit dem hervorragenden dritten Platz! Wir gratulieren!!

Am Donnerstag und Freitag standen der Besuch des Klagenfurter Strandbades, des JumpDomes in Klagenfurt, des Pyramidenkogels mit seiner eindrucksvollen Aussicht, des Klopeiner Sees, und des Kletterparks in Klagenfurt am Programm.

Für das leibliche Wohl und die Stärkung unserer Feuerwehrjugend sorgte unser bekannter Starkoch Luki „Lafer“ Lösel auf seine altbewährte Art und Weise.

Abschließend ergeht besonderer Dank an die Jugendbetreuer LM Philipp Laschet, LM Lukas Lösel und FM Melanie Bibitsch für die tolle Betreuung unserer Feuerwehrjugend beim Jugendlager in Kärnten!!

Von Samstag auf Sonntag wurde dann noch im Feuerwehrhaus übernachtet und der Sonntag für die Nachbereitung des Jugendlagers genutzt!

Fotos: FF Hart bei Graz

Bericht: LM d.V. Michael Maicovski