B09 Böschungsbrand entlang der Bahnstrecke

Gemeinsam mit der Feuerwehr Raaba wurde die FF Hart bei Graz am 20.2.2023 um 12.10 Uhr zu einem Böschungsbrand entlang der Bahnstrecke, in Richtung Fehring,  am Franz-Schedlbauer-Weg im Ortsteil Raaba alarmiert. Noch vor Eintreffen des HLF4 am Einsatzort war das Feuer durch Mitarbeiter des Bauhofes gelöscht worden. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der FF Raaba HBI Trampusch konnte die FF Hart bei Graz wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Aus gegebenen Anlass mahnt die FF Hart bei Graz zu sorgfältigem und vorsichtigen Umgang mit offen Licht und Feuer, da aufgrund der vorherrschenden Witterung und der einhergehenden anhaltenden Trockenheit bereits der kleinste Funke einen Wiesen-, Hecken- oder Waldbrand auslösen kann! DANKE!

Eingesetzt waren: FF Hart bei Graz mit HLF4 und 8 Einsatzkräfte, FF Raaba, Polizei und ÖBB

Foto: FF Hart bei Graz

Bericht: LM d.V. Michael Maicovski