B06 – Erneuter BMA Alarm im Hotel

Gestern um 17.11 Uhr war es wieder soweit – die Freiwillige Feuerwehr Hart bei Graz wurde mittels Sirene zu einem Brandmeldeanlagenalarm ins Ortsgebiet von Pachern alarmiert. In einem Hotelbetrieb wurde die Brandmeldeanlage durch einen Rauchmelder in einem Zimmer ausgelöst.

Nachdem das MZF und das RLF vor Ort eingetroffen waren wurde umgehend die Erkundung unter schwerem Atemschutz durchgeführt und festgestellt, dass der Brandalarm durch angebranntes Kochgut ausgelöst wurde. Das Kochgut war vom Verursacher bereits entfernt worden, danach wurde die Stelle mit der Wärmebildkamera überprüft und der Raum mit dem Hochleistungslüfter gründlich belüftet.

Eingesetzt waren: MZF und RLF mit 11 Kameraden/innen, 7 Einsatzkräfte Reserve im Rüsthaus

Fotos: FF Hart bei Graz

Bericht: LM d.V. Michael Maicovski