T18 Baumsetzung

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehrjugend der FF Hart bei Graz am gestrigen Samstag gerufen. Galt es dieses Jahr bereits öfter auf Grund eines Sturmes einen Baum zu bergen, so stand diesmal das Setzen eines Jungbaumes auf der Tagesordnung. Unter dem schnell kreierten Alarmstichwort „T18 Baumsetzung“ planzten14 Jugendliche unter der Einsatzleitung von FM Melanie Bibitsch in der Rupertistraße vor dem Feuerwehhaus einen Setzling im Rahmen der Baumpflanzaktion des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark. Klimaschutz fördern und den Kids das Umweltbewusstsein und den Naturschutz näher zu bringen sind zwei wichtige Themen dieser Aktion, welche österreichweit durchgeführt wird. Die Setzlinge wurden von den Steirischen Landesforstgärten gespendet. Bei prächtigem Herbstwetter, Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen machte es den Jungflorianis sichtlich Spaß und Freude dem Jungbäumchen eine neue Heimat zu geben und die Patenschaft zu übernehmen.

Im Anschluss daran war sportliches und spielerisches Können bei Tischtennis, Uno und Vieles mehr beim Spielenachmittag beim Feuerwehrhaus gefragt. Für das leibliche Wohl und zu Stärkung gab es diesmal „Haustoast aller Feuerwehr“ und ausreichend erfrischende Getränke.

Im Link zum LFV Steiermark können sie mehr über diese österreichweite Aktion erfahren: https://www.lfv.steiermark.at/desktopdefault.aspx/tabid-71/240_read-45796/

Eingesetzt waren: 14 Kids der Feuerwehrjugend Hart bei Graz, Einsatzleiter FM Melanie Bibitsch

Fotos: FF Hart bei Graz

Bericht: LM d.V. Michael Maicovski