Folgeeinsatz aufgrund des Unwetters vom 4.7.2022

Auch heute galt es noch die Schäden des gestrigen Gewittersturms zu beseitigen. Mittels Sirene wurde die FF Hart bei Graz um 7.34 Uhr in die Rastbühelstraße zwischen Feuerwehrhaus und Atemshof alarmiert. Vom Einsatzleiter BM Markus Mayer wurde vor Ort festgestellt, dass zwei Bäume über die Straße in einer gegenüberliegenden Baumkrone hingen und drohten auf die darunter liegende Stromleitung der Straßenbeleuchtung zu fallen. Die Bäume wurden angeschnitten und mittels Umlenkung und Seilwinde vorsichtig in Richtung Straße gezogen, Dadurch konnte verhindert werden, dass die Stromleitung in Mittleidenschaft gezogen wurde.

Ende des Einsatze 9:00 Uhr

Eingesetzt waren: FF hart bei Graz mit RLFA und 7 Mann

Fotos: BM Markus Mayer

Bericht: LM d.V. Michael Maicovski