OBI Stefan Seiser absolvierte die Kommandantenprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg!

Und wieder hat ein Kamerad der FF Hart bei Graz im wahrsten Sinne des Wortes im Zuge einer Ausbildung und Prüfung in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule voll ins Schwarze getroffen!!

25 Feuerwehrmänner/frauen stellten sich nach dem Kommandantenlehrgang der 302. Kommandantenprüfung darunter auch OBI Stefan Seiser. Hierbei handelt es sich um die höchste Ausbildung, welche zum Führen einer Feuerwehr berechtigt. Der Kommandantenkurs ist mit Sicherheit einer der schwierigsten Kurse, da er die gesamte Thematik des Feuerwesens umfasst. Darunter fallen die Aufgaben des Kommandanten, Einsatzleitung, Feuerwehrgesetz, Feuerpolizeigesetz, Katastrophenschutz, Fahrzeug- und Gerätebeschaffung, baulicher Brandschutz, Rechte und Pflichten und noch Vieles mehr!

Fünf Kameraden darunter der 2022 neu gewählte Kommandant Stellvertreter der FF Hart bei Graz, Stefan SEISER erreichte hervorragende 125 von 130 möglichen Punkten und hat somit die 302. Kommandantenprüfung mit „ausgezeichnetem Erfolg“ abgelegt.

Als sichtbare Anerkennung für die besonderen und hervorragenden Leistungen auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens überreichte LFR Krenn an alle 25 Prüfungsteilnehmer/innen das Steirische Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze.

Die Kameraden/innen der FF Hart bei Graz gratulieren OBI Stefan SEISER herzlichst zu dieser hervorragenden Leistung!!

Fotos: LFV Steiermark/Fink

Bericht: LM d.V Michael Maicovski, Quelle LFV Steiermark