Ein Spatz in der Hand ist besser, als eine Taube auf dem Dach

Diese Redewendung, kam heute am 22.06.2022 gegen 11:45 Uhrsprichwörtlich bei unserem Einsatz zum Tragen.

Bewohner am Kaltenbachweg hatten beobachtet, dass sich ein Vogel bei einem angrenzenden Wohnhaus im Bereich der Traufe und Dachrinne verfangen hatte und daraufhin einen Notruf getätigt. Seitens der Landesleitzentrale Florian Steiermark wurde telefonisch das Kommando kontaktiert, das daraufhin weitere Kameraden telefonisch alarmierte. Mittels der 2-teiligen Schiebeleiter unseres Rüstlöschfahrzeuges konnte der Spatz aus der Zwangslage befreit werden und seine Rundflüge fortsetzen.  Der nicht alltägliche Einsatz konnte gegen 11:45 Uhr beendet werden.

Eingesetzt waren:          Rüstlöschfahrzeug mit drei Kameraden  

Bericht und Fotos:         Ehrenhauptbrandinspektor Franz Preuss