FF Hart bei Graz goes „Wings for Life Run”

Laufen für den guten Zweck oder besser gesagt für die Jenigen in unserer Gesellschaft die es leider nicht oder nicht mehr können. Der „Wings for Life Run“ wird weltweit im Mai durchgeführt. Die Teilnehmer starten an verschiedensten Orten der Welt, bei offiziellen Events oder so wie die FF Hart bei Graz in einer Gruppe an einem eigens gewählten Ort.
Für die Feuerwehr Hart bei Graz war es natürlich Ehrensache abseits vom Einsatzalltag auch in diesem Bereich zu helfen, die Kameradschaft zu pflegen und für die körperliche Fitness etwas zu tun.

Motto des Laufes: „Du startest mit tausenden Menschen weltweit zur selben Zeit. Du läufst so lange, bis dich das Catcher Car einholt. Und du tust das alles nicht nur für dich, sondern auch für die gute Sache. 100% deines Startgeldes fließen in die Rückenmarksforschung und helfen, Querschnittslähmung zu heilen“

Das Team der FF Hart bei Graz rund um Teamleader Markus Mayer, Eva Hiebaum, Peter Preuss, Markus Wallner, Philipp Laschet, Hannes Lex und Michael Maicovski absolvierte auf einem eigens dafür ausgewählten Rundkurs mit 1,7km entlang des Radweges immerhin stolze 86,22 km. Lucki Lösl und Fabian Schuster sorgten im Start Zielbereich für unser leibliches Wohl in der eigens eingerichteten Labestation und feuerten uns jede Runde aufs Neue an. Auch der/die eine oder andere Läufer/Läuferin die daran teilnahmen konnten sich bei uns stärken. Wir freuen uns bereits auf das nächste sportliche Event!

Teilgenommen haben:
FF Hart bei Graz mit 9 Kameraden/innen