150 Jahre FF Stainz und Sicherheitstag

Am Samstag kam unsere Feuerwehr der Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Stainz zum 150ig jährigen Bestehen und dem dazu stattfindenden Sicherheitstag, einer Fahrzeugausstellung und Leistungsschau der Einsatzorganisationen nach. Trotzt der widrigen Wetterverhältnisse machten sich die Kameraden LM d.F Benjamin Fedl, LM Philipp Laschet und OFM Michael Mayer mit dem LKWA samt unserem MZFA Puch Haflinger BJ 1961 in aller Frühe auf den Weg nach Stainz. Im Zuge der Veranstaltung wurde auch die neu angeschaffte DLK 23-12 der FF Stainz feierlich übergeben. Zur festlichen Einweihung wurde der Bürgermeister der Marktgemeinde Stainz höchst persönlich mit unserem Haflinger zum Festakt standesgemäß mit Blaulicht und Folgetonhorn gefahren.

Teilgenommen haben: FF Hart bei Graz mit 3 Mann
Feuerwehr, Polizei, Rotes Kreuz, Grüners Kreuz, Bundesheer, Zivilschutzverband, Bergrettung um nur Einige zu nennen

Fotos: LM Philipp Laschet
Bericht: LM d.V. Michael Maicovski