B02-Kleinbrand-Rauch

lautete am 06.09.2021 um 15:04 Uhr der Einsatzbefehl für unsere Feuerwehr. Bedienstete von Harrys-Home-Hotel hatten am gegenüberliegenden Parkplatz eine Rauchentwicklung festgestellt, den Kleinbrand am Bankett gelöscht und unsere Einsatzkräfte für eventuelle Nachlöscharbeiten alarmiert.  Nach gemeinsamer Erkundung mit den Angestellten von HHH wurde der betroffene Bereich nochmals mittels HD-Schlauch des Tanklöschfahrzeuges „gelöscht“. Verursacht wurde der Brand mit an höchst grenzender Wahrscheinlichkeit durch einen weggeworfenen Zigarettenstummel. Nach Herstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 15:50 Uhr beendet werden.

Eingesetzt waren:          Mehrzweck- und Tanklöschfahrzeug mit neun Kameraden, eine Kameradin,                                 Polizei

Fotos:                             Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Löschmeister Markus Mayer

Bericht:                            Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit Löschmeister Markus Mayer