Auf geht`s

Ein erster Schritt wurde am Nachmittag des 03.07.2021 gesetzt, um auch das kameradschaftliche Miteinander wieder zu beleben. Die Öffnungsschritte ab 1. Juli wurden zum Anlass genommen, einen Grillnachmittag zu veranstalten, zu dem auch unsere Feuerwehrsenioren eingeladen waren. Unser „Haubenkoch“ Löschmeister Lukas Lösel konnte wieder tätig werden und zauberte unter dem Motto „gewohnt-schmackhaft-ausreichend“ wieder ein Menü, dass uns in Erinnerung brachte, auf was wir in den letzten Monaten nach Übungen und Einsätzen verzichten mussten. Bei der Begrüßung durch Hauptbrandinspektor Peter Preuß wurden die Kameraden und Kameradinnen auch über die in der Pandemie getätigten Ausbildungen, Beschaffungen etc. informiert. Auf den Boden der Realität wurden wir gegen 19:30 Uhr geholt, nachdem wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert worden waren.

Auch eine  der Feuerwehr angepasste Variante des Wikingerschachs leiste einen wesentlichen Beitrag zur guten Laune am Nachmittag, ein weiterer Schritt zur Normalität konnte gesetzt werden und mit z`sam holt`n, durchholt ‘n und g`sund bleib ‘n werden wir es auch weiterhin schaffen!

Bericht und Fotos:          Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit