Löschgruppe im Einsatz

Nachdem der Schulstress zum Großteil beendet ist, fand am 28.06.2021 unter Leitung vom Jugendbeauftragten Löschmeister d. Fachdienstes Philipp Laschet wieder eine Übung mit unserer Feuerwehrjugend statt. Unterstützt wurde er dabei von Probefeuerwehrfrau Melanie Bibitsch. Den hohen Temperaturen geschuldet stand diesmal das Thema „Löschgruppe“ auf dem Programm. Dabei mussten die Tätigkeiten beim Herstellen einer Löschleitung durchgeführt werden. Dieser Praxisteil wurde „anlassbedingt“  auch zur Abkühlung genutzt!

Foto:                   Löschmeister d. Fachdienstes Philipp Laschet, Probefeuerwehrfrau Melanie Bibitsch

Bericht:              Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit Löschmeister d. Fachdienstes Philipp Laschet