Abschluss GEMEINSAM-SICHER-FEUERWEHR

Mit dem Abstempeln und der Unterschrift im „Feuerwehrpass“ von Hauptbrandinspektor Peter Preuß wurde am 02.07.2021 die Aktion GEMEINSAM-SICHER-FEUERWEHR in der Volkschule Pachern für das Schuljahr 2020/2021abgeschlossen. Jeweils an vier Vormittagen wurden die Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten Klassen im Feuerwehrhaus in Aufgaben, Ausrüstung, Geräte und Fahrzeuge eingewiesen, wobei natürlich auch der Spaß nicht fehlen durfte. Erfreulicherweise können bis dato bereits zwei „Jungkameraden“ begrüßt werden, Weitere, dabei auch Mädchen, sind noch am überlegen.

Mit einer Brandschutzeinweisung durch die Feuerwehr wird diese Aktion am 17.09.2021 in der Volksschule Pachern fortgesetzt werden.

Auf diesem Wege wünschen die Kameraden und die Kameradinnen der FF Hart bei Graz Allen nochmals schöne, erholsame Ferien ein gutes Zeugnis und den Schülern und Schülerinnen der vierten Klassen viel Erfolg in ihrer neuen Schule!

Bericht und Foto:           Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit