Wir sind stolz auf euch!

Am 02.05.2021 fand  in Friesach-Wörth  der diesjährige Wissenstest bzw. das Wissenstestspiel des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung statt. Bei dieser jährlich stattfindenden Veranstaltung gilt es Fragen über

• Organisation der Feuerwehr,
  • Formalexerzieren,
  • Fahrzeug- und Gerätekunde,
  • Dienstgrade,
  • Warn- und Alarmsysteme,
  • Einsatz- und Dienstbekleidung in der Feuerwehr

zu beantworten. Die Teilprüfungen beim Wissenstest Bronze-Silber-Gold  zählen dabei  auch zur Grundausbildung für  aktive Feuerwehrleute = Ausbildungsmodul 1 – 3.

Auch unsere Feuerwehrjugend war heuer mit neun Kameraden und Kameradinnen wieder stark vertreten und konnte in ihren Wertungsklassen 99,99% erreichen. Dank der guten Vorbereitung durch den Jugendbeauftragten Löschmeister des Fachdienstes Philipp Laschet mit seinem Team, vor allem aber aufgrund der hohen Motivation unserer Feuerwehrjugend war diese Höchstleistung wieder einmal möglich und dies trotz der Einschränkungen wegen der Covid19-Pandemie!!

Herzliche Gratulation und Danke für diese perfekte Leistung an unsere fantastischen Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehrjugend!

Fotos:                              Hauptfeuerwehrmann Markus Preuss, Probefeuerwehrfrau Melanie Bibitsch

Bericht:               Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit