Pumparbeiten

Am Dienstag, den 23.02.2021 um 10:47 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte alarmiert. „T04-Pumparbeiten“ lautete das Alarmstichwort. Am Steinergrund war es aufgrund eines Rohrbruches zu Überflutungen im Keller eines Wohnhauses  gekommen. Bei der Erkundung stellte es sich dann heraus, dass der Keller ca. 30 cm unter Wasser steht, worauf das ausgetretene Wasser mittels  Tauchpumpen und Nasssauger über den Ragnitzbach entsorgt wurde. Nach Einrücken ins Rüsthaus und Herstellen  der Einsatzbereitschaft   konnte  der Einsatz gegen 11:45 Uhr beendet werden.

Eingesetzt war:               Rüstlöschfahrzeug und LKW-A  mit  6 Kameraden

Fotos:                               Hauptbrandinspektor Peter Preuß, Löschmeister des Fachdienstes          Gabriel Rausch

Bericht:                            Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit Hauptbrandinspektor Peter Preuß