Ölbindearbeiten

Am  24.02.2021  wurde unsere Feuerwehr bereits zum zweiten Mal in diesem Monat um 10:54 Uhr zu Ölbindearbeiten alarmiert.  Das Alarmstichwort wiederum „T-03-VUBerg.-Öl „.  Im Gewerbepark war bei einem LKW ein Hydraulikschlauch geplatzt. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde durch unsere Einsatzkräfte Ölbindemittel auf die betroffene Stelle aufgebracht und das kontaminierte Ölbindemittel anschließend dem Wirtschaftshof zur ordnungsgemäßen Entsorgung übergeben. Schlussendlich konnte auch der Verursacher festgestellt werden. Nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft wurde der Einsatz gegen 11:50 Uhr beendet.

Eingesetzt waren:          Rüstlöschfahrzeug und LKW-A mit acht Kameraden, zwei Kameraden Einsatzreserve Rüsthaus

Fotos:                               Brandmeister Markus Wallner

Bericht:                            Oberbrandbrandinspektor a.D.  Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit Brandmeister Markus Wallner