Fahrzeugbergung

Am 09.01.2021 gegen 01:53 Uhr wurden wir mit dem Alarmstichwort „T03-VU-Berg.Öl“ zu einer Fahrzeugbergung in die Holzerhofstraße alarmiert. Der Lenker eines PKWs war aus unbekannten Gründen in der Pachern Hauptstraße von der Fahrbahn abgekommen und in Höhe Holzerhofstraße im Straßengraben gelandet. Dabei wurde er leicht verletzt. Nach Eintreffen und Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die Einsatzstelle gesichert und ausgeleuchtet, der Pkw vom verständigten  Pannendienst anschließend geborgen und abtransportiert. Nach Herstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 03:25  Uhr beendet werden.

Eingesetzt waren:          FF Hart b. Graz mit Mehrzweck-,  Rüstlösch- und LKWA mit 14 Kameraden,           Polizei, ÖRK

Foto:                                 Brandmeister Markus Wallner, Feuerwehrmann Michael Meier

Bericht:                            Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit