T02-Türöffnung

lautete das Alarmstichwort am 30.12.2020 um 13:09 Uhr. Laut Alarmmeldung war es in einer versperrten Wohnung  in der Pachern Hauptstraße zu einem medizinischen Notfall gekommen. Bereits auf der Fahrt zum Feuerwehrhaus wurde Hauptbrandinspektor Peter Preuß telefonisch dahingehend informiert, dass zwischenzeitlich die Türe seitens der Nachbarn geöffnet werden konnte. Daraufhin wurde der Einsatz bei der Landesleitzentrale Florian-Steiermark storniert und der Einsatz der beim Alarm ausgerückten  13 Kameraden und Kameradinnen war nicht mehr von Nöten..

Bericht:                            Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit Hauptbrandinspektor Peter Preuß