Fahrzeugbergung

„T-03-VU-Bergung –Öl, Hoflader droht in einen Teich zu stürzen“  lautete die Alarmmeldung am 11.12.2020 um  10:40 Uhr. Nach Eintreffen unserer Einsatzfahrzeuge  beim Sonnenweg und erster Erkundung wurden seitens des Einsatzleitzers erste Sicherungsmaßnahmen getätigt. Mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges wurde der Hoflader gegen weiteres Abrutschen gesichert und dann mittels Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges aus dem Gefahrenbereich geborgen.  Nach Herstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 12:00 Uhr schlussendlich beendet werden.

Eingesetzt waren:          Mehrzweck-, Rüstlösch- und Tanklöschfahrzeug und zwölf Kameraden

Fotos:                               Brandmeister Markus Wallner, Löschmeister des Fachdienstes Gabriel Rausch und Feuerwehrmann Michael Meier

Bericht:                            Oberbrandinspektor a.D. Franz PREUSS, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit Brandmeister Markus Wallner