Fahrzeugbrand

Mit dem Alarmstichwort  „B08-Fahrzeugbrand, Rauchentwicklung und kleine Flammen aus dem Motorraum“ wurde am 16.09.2020 um 08:56 Uhr unsere Feuerwehr alarmiert. Am Billa-Parkplatz im Ortszentrum war ein PKW aufgrund unbekannter Ursache in Brand geraten. Unter Atemschutz konnte der Brand mittels POLY Löschanlage des Mehrzweckfahrzeugs gelöscht werden,  anschließend wurde mit dem HD-Rohr des Rüstlöschfahrzeuges Kühlmaßnamen, mittels Wärmebildkamera eine abschließende Kontrolle durchgeführt. Der PKW wird  seitens eines Pannendienstes abgeholt, die  Brandursache von der Polizei erhoben. Nach Herstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 10:30 Uhr beendet werden.

Eingesetzt waren:          Feuerwehr Hart bei Graz mit Mehrzweck- und Rüstlöschfahrzeug und neun Kameraden, einer Kameradin, Polizei

Fotos:                               Löschmeister Mathias Aigner, Löschmeister des Fachdienstes Philipp Laschet, Oberfeuerwehrmann Michael Weiss, Oberfeuerwehrmann Florian Marterer

Bericht:                            Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit