Wir gratulieren!

Als Schritt in die Normalität war der Abschnittstag der Feuerwehren des Abschnittes 3 des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung am 13.09.2020  vorgesehen. Dieser wurde im Rahmen des Dorffestes in Krumegg abgehalten und für die Auszeichnung verdienter Kameraden genutzt. Unter Einhaltung der Covid-19 Maßnahmen wurde an

Oberlöschmeister der Verwaltung  Ing. Markus Plesz

Oberlöschmeister der Verwaltung Mag.Claudia Fessler und

Löschmeister Markus Mayer

das Verdienstkreuz in Bronze des Landes Steiermark für besondere Leistungen und Verdienste auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesen verliehen.

Überreicht wurden die Auszeichnungen vom Bürgermeister der Marktgemeinde St. Marein b. Graz Bürgermeister Ing. Franz Knauhs und dem für die Ausrichtung des Abschnittstages verantwortlichen Kommandanten der FF Krumegg Hauptbrandinspektor Christoph Rosenberger.

Unüblicher weise erfolgte bereits  nach dem Festakt die Heimreise der ausgezeichneten Kameradin und Kameraden. Die beim Abschnittstag vorgesehene Verleihung weiterer Auszeichnungen an verdiente Kameraden unserer Feuerwehr werden zu einem späteren Zeitpunkt im würdigen Rahmen nachgeholt.

Nochmals herzlichste Gratulation und ein aufrichtiges Danke für Eure ehrenamtliche Tätigkeit!

Foto:                   Oberbrandinspektor Anton Lassbacher

Bericht:              Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit