Weiterer Unwettereinsatz

am 22.08.2020, diesmal nicht in unserem Einsatzgebiet, sondern in Unterpremstätten. Gegen  22:16 Uhr wurde unsere Feuerwehr mit dem Alarmstichwort „T07-Unwetter“ zur Unterstützung der Einsatzkräfte nach Unterpremstätten beordert. Nach Eintreffen der Kameradinnen und Kameraden im Rüsthaus wurde durch Hauptbrandinspektor Peter Preuß unter dem Kommando von Oberbrandinspektor Anton Lassbacher unser Tanklöschfahzeug mit eine Löschgruppe  in Marsch gesetzt ,die weiteren im Rüsthaus Eingetroffenen konnten daraufhin wieder nach Hause fahren. Dadurch war auch die Einsatzbereitschaft in unserem Einsatzgebiet sichergestellt.

Nach dem Eintreffen unserer Löschgruppe beim Feuerwehrhaus Unterpremstätten wurden Einsatzadressen zugeteilt, wobei Pumparbeiten und Freimachen von Verkehrswegen durch umgestürzte Bäume den Schwerpunkt bildeten. Ein Danke auch an die betroffene Bevölkerung , die auch zur Selbsthilfe gegriffen haben.

Gegen 04:00 Uhr konnte der überörtliche Einsatz nach Herstellen der Einsatzbereitschaft beendet und in eine kurze, aber verdiente, Nachtruhe übergegangen werden.

Eingesetzt war:               Tanklöschfahrzeug mit  9 Kameradinnen und Kameraden

Fotos:                               Symbolfoto

Bericht:                           Oberbrandinspektor a.D. Franz  Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit