Motorsägenausbildung fortgesetzt

Nachdem am 13.08.2020 die Ausbildung an Motorsägen nach dem Theorieteil aufgrund des Unwettereinsatzes abgebrochen worden war, wurde Diese am 22.08.2020 fortgesetzt. Im Praxisteil wurden die  Sicherheitsbestimmungen wiederholt, des Weiteren galt es die richtige Schnitttechnik anzuwenden. Natürlich duften bei dieser Schulung auch die Wartungsarbeiten nicht zu kurz kommen.

Dadurch, dass der Baum bereits entastet war,  der Stamm keine Spannungen aufwies, wurde aufgrund der  vorherrschenden heißen Witterung auf das Anlegen der Schutzjacke verzichtet. Die Schnittschutzhose durfte trotzdem nicht fehlen!

Foto:                   Brandmeister Markus Wallner, Löschmeister Markus Mayer

Bericht:              Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss in Zusammenarbeit mit Löschmeister Markus Mayer