Feuerwehrjugend Hart b. Graz, Teil 3

Ausbildung, bei der der Spaß auch nicht zu kurz kommt“ ist Prämisse bei der Jugendarbeit in der FF Hart b. Graz. Am Montag, den 03.08.2020 trafen sich unsere Jugendlichen wieder im Feuerwehrhaus. Ausbildungsthema waren diesmal Grundbegriffe im Feuerwehrfunk. Dabei wurden Grundkenntnisse wie Bedienung, Funkdisziplin und Abläufe bei Funkgesprächen durchgenommen. Im Anschlusss wurde ins Center West „verlegt“.  Dort wurde im einen der modernsten Trampolinparks, im FLIP LAP, „Bewegungstherapie“ seitens unseres Jugendbeauftragten Löschmeiser des Fachdienstes Philipp Laschet angeordnet.

Das nächste Treffen  unserer Jungkameraden-und Kameradinnen findet am 10.08.2020 statt, tierische Überraschungen sind nicht auszuschließen!

Fotos:                Löschmeister d. Fachdienstes Phillip Laschet

Bericht:             Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss in Zusammenarbeit mit Löschmeister d. Fachdienstes Phillip Laschet