Feuerwehrjugend Hart b. Graz, Teil 2

Einer der Highlights im Sommerprogrammes für unsere Feuerwehrjugend war am 27.07.2020 nachmittags die Fahrt mit dem Jet-Boot der FF Gössendorf. Dieses Boot zeichnet sich durch ein Sonarsystem aus und hat nur einen Tiefgang von 30 cm. Es wird zur Rettung von Personen bzw. Tieren sowie zur Bergung von Gütern aus der Mur, sowie nach Anforderung auch in den zahlreichen Badeseen rund um Graz häufig eingesetzt. Wenn unser Feuerwehrnachwuchs bei manchen Manövern auch nass wurde, die Begeisterung war groß!

Ein besonderer Dank an die Kameradinnen und KameradenFF Gössendorf mit ihrem Kommandanten Hauptbrandinspektor DI (FH) Gerald Wonner,  ein aufrichtiges und herzliches Dankeschön!

Nach dem Besuch beim „Mäki“ in Feldkirchen gab`s zum Abschluss noch ein Eis in Grambach.

Das nächste Treffen  unserer Jungkameraden-und Kameradinnen findet am 03.08.2020 unter dem Motto “Ausbildung, der Spaß darf aber nicht zu kurz kommen“ statt

Fotos:                 Hauptbrandinspektor Peter Preuß

Bericht:              Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss   in Zusammenarbeit mit Hauptbrandinspektor Peter Preuß