Ölbindearbeiten

Am  24.06.2020 gegen 11:53 Uhr wurde unsere Feuerwehr mit  dem Alarmstichwort „T03-VU-Berg.Öl“ zu Ölbindearbeiten alarmiert. Bei einem LKW war  Hydrauliköl ausgetreten und hatte die Fahrbahn im Bereich Waldgasse bzw. Karl Binder-Gasse verunreinigt.  Nach Erkundung durch den Einsatzleiter und Absicherung der Gefahrenstelle wurde Ölbindemittel aufgebracht. Nach Beendigung der  dazu gehörenden Kehrarbeiten unter „Adjustierungserleichterung“ und Herstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 13:00 Uhr beendet werden. Das verunreinigte Bindemittel wurde dem Bauhof zur fachgerechten Entsorgung übergeben.

Eingesetzt waren:          Mehrzweckfahrzeug und LKW-A mit sieben  Kameraden und einer Kameradin

Fotos:                                Oberbrandbrandinspektor a.D.  Franz Preuss, Brandmeister Markus Wallner

Bericht:                            Oberbrandbrandinspektor a.D.  Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit