Ölbindearbeiten

Am  04.03.2020 gegen 07:49 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu Ölbindearbeiten alarmiert.„T03-VU-Berg.Öl“ „ lautete das Alarmstichwort. Auf Höhe der „Villa Kunterbunt“ waren in der Pachern Hauptstraße drei PKWs aus unbekannter Ursache in einen Auffahrunfall verwickelt. Nach Kontaktaufnahme des Einsatzleiters mit der vor Ort befindlichen Polizei und Erkundung wurde die Unfallstelle abgesichert und mit Ölbindearbeiten begonnen. Nach Entfernen  der beteiligten Fahrzeuge und Abstellen eines nicht fahrtüchtigen Fahrzeuges (Ölaustritt) – unter dem Fahrzeug wurde aus Umweltschutzgründen eine Plane ausgelegt – wurde weiteres Ölbindemittel aufgebracht. Nach den  dazu gehörenden Kehrarbeiten  und Herstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 09:00 Uhr beendet werden. Das verunreinigte Bindemittel wurde dem Bauhof zur fachgerechten Entsorgung übergeben.

Eingesetzt waren:          FF Hart bei Graz mit Rüstlöschfahrzeug fünf  Kameraden, Polizei

Fotos:                               Oberbrandbrandinspektor a.D.  Franz Preuss,  Löschmeister  d.  Fachdienstes   Benjamin Fedl

Bericht:                           Oberbrandbrandinspektor a.D.  Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit