„T-11 Menschrettung“

lautete das Alarmstichwort am 15.02.2020, mit dem wir gegen 2100 Uhr zu einem Einsatz alarmiert wurden. In der Haberwaldgasse hatte eine Frau vom Balkon aus um Hilfe gerufen. Beim Eintreffen unserer Einsatzkräfte konnte Diese bereits die Türe selbständig öffnen, sodass ein weiterer Einsatz unsererseits nicht mehr notwendig war. Seitens des ÖRK wurde die Frau erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Gegen 2145  Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzt waren:          Rüstlösch- und Mehrzweckfahrzeug mit 14 Kameraden, Polizei, ÖRK

Fotos:                               Löschmeister d. Fachdienstes  Benjamin Fedl, Löschmeister d. Fachdienstes  Philipp Laschet

Bericht:                            Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit