Brandmeldeanlagenalarm

Mit dem Alarmstichwort „B06-BMA-Alarm“ wurden wir am 09.02.2020 gegen 20:30 Uhr zu einem Einsatz  beim Harrys Home Hotel gerufen. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter, gemeinsam mit einem Atemschutztrupp, konnten die bereits bei der Anfahrt aufgenommenen Geräte wieder ablegt werden. Ursache des Alarmes  war wieder einmal  fahrlässiges Verhalten bei der Zubereitung von Speisen. Mittels Druckbelüfter wurden die betroffene Bereiche rauchfrei gemacht, nach Rückstellen der Brandmeldeanlage und wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 21:30 Uhr beendet werden.

Eingesetzt waren:          Mehrzweck-, Rüstlösch- und Mannschaftstransportfahrzeug  und 16 Kameraden und Kameradinnen, Brandschutzbeauftragter

Fotos:                               Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Löschmeister Markus Mayer, Löschmeister d. Fachdienstes Benjamin Fedl

Bericht:                            Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit