Top-Stimmung

war  in Medien angekündigt, und so war es dann auch am Samstag, den 25. Jänner beim diesjährigen  Ball der FF Hart bei Graz, wobei die mehr als 300 Besucher und Besucherinnen dazu einen wesentlichen Beitrag leisteten. Nach der Präsentation des abgelaufenen Feuerwehrjahres, für Diese Löschmeister Markus Wallner verantwortlich zeigte, begrüßte  Hauptbrandinspektor  Peter Preuss die Ballbesucher, darunter als Ehrengast den Abschnittskommandanten des Abschnittes 3,  Abschnittsbrandinspektor Ing. Wolfgang Winter, Abordnungen von Feuerwehren des Abschnittes 3 sowie weitere Abordnungen befreundeter Wehren aus dem Bereich Graz-Umgebung und der Berufsfeuerwehr Graz. Mit  Bürgermeister Jakob Frey an der Spitze, brachten auch weitere Entscheidungsträger unserer Gemeinde, darunter Vizebürgermeister Andreas Haas,  mit ihrem Besuch ihrer Feuerwehr Wertschätzung entgegen, wobei als Gast auch der Abgeordnete zum steirischen Landtag Nikolaus Swatek begrüßt werden konnte. Nach der Eröffnungsrede von Hauptbrandinspektor Peter Preuß  ließen sich die Ballbesucher nicht zweimal bitten, um zur Musik der Gruppe „Freiheit“ das Tanzbein zu schwingen. Beim alljährlichen Fixpunkt, der Verlosung von schönen Sachpreisen, wurde die Gelegenheit wahrgenommen,  „Umbaumaßnahmen“ für die Mitternachtseinlage durchzuführen. Unsere „Florianis“ haben dabei „keine Kosten und Mühen“ gescheut, um dem schlussendlich begeisterten Publikum die Sorgen und Nöte der Feuerwehr mit einem Augenzwinkern darzulegen. Der langanhaltende Applaus war Belohnung für die umfangreichen Vorbereitungen, Danke!

Kulinarisch wurden wir auch heuer betreut von Robert Hasenhüttl und seinem Team vom „Hirschenwirt“. Leider mussten aufgrund technischer Probleme, aber auch wegen kurzfristig krankheitsbedingter Ausfälle bei Bestellungen längere Wartezeiten in Kauf genommen werden, für die wir uns auf diesem Wege auch entschuldigen wollen!

Volle „Hütt`n“ war auch bei der „Fire-Hütt´n“, wo auch  Kameradinnen und Kameraden bei der Nachfrage nach manchen Drink` leider mit Bedauern nur den Kopf schütteln konnten – leider aus- . Schlussendlich kann trotzdem  von einem gelungenen, stimmungsvollen Abend gesprochen werden kann!

Wir möchten uns auch heuer wieder bei den zahlreichen Besuchern unseres Feuerwehrballes,   Spendern bei unserer „Haussammlung“ , den Sponsoren und den Firmen unserer Gemeinde für die zur Verfügung gestellten Preise  bei der Verlosung sehr herzlich bedanken, Wir dürfen versichern, dass diese Mittel zum Ankauf von Dienstuniformen verwendet werden,  wobei Zweckmäßigkeit, Notwendigkeit und Sparsamkeit nicht außer Acht gelassen werden wird.

Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen beim

Feuerwehrball 2021 am 30. Jänner

Abschließen ein aufrichtiges Danke jenen Kameraden und Kameradinnen, die sowohl bei Vorbereitungen, Auf- und Abbauarbeiten und am Ballabend wesentlich zum Gelingen unseres Feuerwehrballs  beigetragen haben, Danke!

Fotos:                 Löschmeister der Verwaltung Mag.a Claudia Lassbacher

Bericht:              Oberbrandinspektor a.D.  Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit