Brandmeldeanlagenalarm

Am29.09.2019 ging gegen 14:07 Uhr der Alarm für unsere Feuerwehr ein, wieder einmal lautete das Alarmstichwort „B-06 Brandmeldeanlagenalarm“. Nach Eintreffen am  Einsatzort,  beim Harrys Home Hotel, wurde bei der Erkundung durch den Einsatzleiter festgestellt, dass der Einsatz der zwischenzeitlich ausgerüsteten Atemschutzgeräteträger nicht mehr notwendig ist. Wieder einmal war angebranntes Kochgut und fahrlässiges Verhalten bei der Zubereitung von Speisen der  Auslöser. Mittels Druckbelüfter wurde der betroffene Bereich rauchfrei gemacht, sicherheitshalber auch eine Überprüfung mittels Wärmebildkamera durchgeführt. Nach Rückstellen der Brandmeldeanlage und wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 14:10 Uhr beendet werden.

Eingesetzt waren:          Mehrzweck-, Rüstlösch- undTanklöschfahrzeug  und 15 Kameraden und eine Kameradin, Brandschutzbeauftragter

Fotos und Bericht:         Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit