Ein bedeutungsvoller Tag

war für die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Hart b. Graz der 10. August 2019. Um 17:00 Uhr konnte nämlich unser neues Einsatzfahrzeug von uns im Bauhof offiziell  übernommen werden. Herr Florian Hable, Mitarbeiter der Firma Magirus Lohr, selbst Löschmeister und Grundausbildungs-beauftragter der FF Nestelbach b . Graz, übergab anhand der Bestell-und Ausrüstungslisten das MZF (Mehrzweckfahrzeug) an Hauptbrandinspektor Peter Preuß und wies in weiterer Folge in das Fahrzeug ein.  Schwerpunkte lagen u.a. bei

• Bedienelementen und Eigenheiten
  • Unterbringung von Ausrüstungsgegenständen

Schwerpunkte bildeten dabei  Handhabung der Poly-Löschanlage und des Lichtmastes.

Anschließend ging es zum Rüsthaus, wo  unser neues MZF bereits von interessierten Kameradinnen und Kameraden erwartet wurde.  Auch Bürgermeister Jakob Frey nahm kurz unser jüngstes „Mitglied“ in Augenschein, in kameradschaftlicher  und gemütlicher Runde ging dann ein bedeutungsvoller Tag für unsere Feuerwehr bei einem kleinen Imbiss zu Ende.

Bis zur offiziellen Indienststellung mit der Fahrzeugsegnung  am 21.09.2019 sind natürlich noch Schulungen und Übungen notwendig, um unser neues Einsatzfahrzeug zum Wohle der Bevölkerung Hart b. Graz auch effizient einsetzen zu können. Merken Sie sich diesen Termin vor, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bericht und Foto:           Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit