Abschnittslager der Feuerwehrjugend

Nach der Anreise am 13.07.2019 zum Gösselsdorfersee nach  Kärnten, Aufbau des Zeltlagers und Antreten mit Flaggenparade wurden die am Vortag beim Landesleistungsbewerb in Mautern die errungenen Leistungsabzeichen an die Jugendlichen überreicht. Lagerspiele, es geht dabei um einen Pokal am Ende des Lagers, waren der Übergang   zur Nachtruhe (?) .

Heute wurde der Pyramidenkogel besucht, hinunter  ging es dann mit der Rutsche, der Besuch des Strandbades Klagenfurt diente der Abkühlung. Des Weiteren  standen Wasserrutsche, Sprungturm und wieder Lagerspiele auf dem Programm. Nach  gemütlichen, kameradschaftlichen Miteinander bei UNO etc. wird früher oder später nach diesem erlebnisreichen Tag sicherlich die Müdigkeit kommen.

Foto:                  Löschmeister des Fachdienstes Philipp Laschet

Bericht:              Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit Löschmeister des Fachdienstes Philipp Laschet