Wissenstest in Nestelbach bei Graz

Am 24.03.2019 fand der diesjährige Wissenstest für die Feuerwehrjugend (12-15 jährige) und das Wissenstestspiel für die Feuerwehrjugend 1 (10  und 12 jährige)der Bereichsfeuerwehrverbände Graz-Umgebung und Graz in der Volksschule Nestelbach bei Graz statt.

Betreut und geprüft von 53 Bewerter galt es für die 433 Teilnehmern, darunter 12 Quereinsteiger (Erwachsene) bei den einzelnen Stationen ihr  Wissen und Können unter Beweis zu stellen, wozu natürlich bereits im Vorfeld  viel Vorbereitung bei den einzelnen Feuerwehren, aber auch selbständiges Lernen nötig war.

Nach erfolgreicher Prüfung, stand  für unsere Wissenstestteilnehmer ein Ausflug zum Schlossberg auf dem am Programm. Das Highlight dabei war sicher der „Abstieg“ mit der Riesenrutsche. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im „Danieli“ ging es zurück zur Schlusskundgebung nach Nestelbach b. Graz, wo pünktlich um 14:00 Uhr auf dem Sportplatz bei der Volksschule Nestelbach bei strahlendem Wetter dann endlich das „Edelmetall“ in Bronze, Silber oder Gold, sowie die Wissenstestspielabzeichen in Bronze und Silber aus den Händen der Ehrengäste in Empfang genommen werden konnte.

Nochmals herzliche Gratulation und Danke für diese perfekte Leistung an unsere Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehrjugend, haben sie doch wieder einmal 100 von 100 Punkten erreicht!!! Danke auch dem Team unter Löschmeister des Fachdienstes Phillip Laschet!!!

Weitere Fotos und Bericht auf der Homepage des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz Umgebung

unter www.bfvgu.steiermark.at

Bericht und Foto:

Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit,  weitere Fotos Löschmeister des Fachdienstes Philipp LaschetundOberfeuerwehrfrau Viktoria Lex