Unwettereinsatz

Nach einem „Feuerwehrurlaub“, der letzte Einsatz war am 08.07.2018, wurden auch unsere Einsatzkräfte  aufgrund des Unwetters am 10.08.2018 mit dem Alarmstichwort „T-04 Pumparbeiten“ gegen 19:35 Uhr alarmiert. Ausgehend von einer Baustelle in der Rastbühelstraße drohte Oberflächenwasser   in das gegenüberliegende Wohnhaus zu fließen. Mittels Pumpen wurde das Wasser abgepumpt und mit dem  auf der Baustelle befindlichen Materialien eine „Sperre“ errichtet. Eine zweite  Gruppe  fuhr in die Angermayerstraße, wo laut einem Anrufer bei einer Baustelle  ein Baustellengitter auf der Straße liegen sollte. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass Dieses bereit durch unbekannte Mitbürger  wieder aufgestellt worden war, Danke!

In weiterer Folge wurden entlang des Raababaches die Brücken im Ortsgebiet, sowie weitere neuralgischen Punkte auf eventuelle Verklausungen überprüft.  Nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft und reinigen der Ausrüstung  konnte der Einsatz gegen 21:00 Uhr beendet werden.

Eingesetzt waren:          Rüstlösch-, Manschaftstransportfahrzeug,  18 Kameraden und eine              Kameradin

Foto:                                 Löschmeister Markus Wallner,  Oberfeuerwehrfrau Viktoria Lex, Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss

Bericht:               Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit