Ölbindearbeiten

Am  02.05.2018 um 04:55 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu Ölbindearbeiten alarmiert.„T-03 „ lautete das Alarmstichwort. Im Verlauf der gesamten Alois-Fleckgasse galt es eine Ölspur zu beseitigen. Nach Aufbringen von Ölbindemittel den dazu gehörenden Kehrarbeiten in der Alois Fleckgasse, wurden nach Erkundung und vorhergehender Absprachen auch im Einsatzgebiet der FF Autal kleinere Ölbindearbeiten im Bereich der Kirche Autal durchgeführt. Der Einsatz konnte gegen 06:00 Uhr beendet werden. Der Verursacher ist unbekannt, das verunreinigte Bindemittel wurde dem Bauhof zur fachgerechten Entsorgung übergeben.

Eingesetzt waren:

FF Hart bei Graz mit Rüstlöschfahrzeug und LKWA mit 8 Mann

Polizei  Streife Laßnitzhöhe 1

Bericht und Foto:           Oberbrandbrandinspektor a.D.  Franz Preuss

Fotos:                               Löschmeister Markus Wallner,  Hauptfeuerwehrmann Markus Mayer, Feuerwehrmann Phillip Laschet