Suchaktion in Raaba erfolgreich!

Am 14.01.2018 wurden wir mit dem Alarmstichwort „T-06 Suchaktion“ um 13:54 Uhr als Unterstützung für die FF Raaba alarmiert. Bei der Einsatzleitung in der Buchdruckergasse angekommen, wurde unserem Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Peter Preuss der Einsatz- bzw. Suchbereich zugewiesen. Nach Eintreffen im besagtem Gebiet und Einteilung unserer Einsatzkräfte wurden bereits bei der Formierung Hilferufe vernommen. Eine Frau hatte die vermisste Person gefunden und durch ihre Hilferufe die  rasche Rettung  durch unsere Kameradinnen und Kameraden ermöglicht. Nach Erreichen der verunglückten Person und Erstversorgung durch unsere Feuerwehrsanitäter wurde Diese mittels Korbtrage aus dem Gelände gerettet und den Einsatzkräften des ÖRK zur weiteren medizinischen Versorgung übergeben. Nach Einsatzbesprechung und Herstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 16:20 Uhr beendet werden.

Weitere Fotos und Bericht auf der Homepage der FF Raaba.

Eingesetzt waren seitens unserer Feuerwehr:

Rüstlösch-, Mannschaftstransportfahrzeug und LKW-A mit 18 Kameradinnen und Kameraden

Fotos:                 Löschmeister Markus Wallner, Löschmeister des Fachdienstes Gabriel Rausch und

Oberfeuerwehrmann Benjamin Fedl

Bericht:              Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit