24 Stunden Jugendtag 2017

Von Mittwoch bis Donnerstag verbrachte unsere Jugend wieder einen Tag bei der Feuerwehr. Alles stand unter der Leitung von Peter Preuss im Zeichen von Ausbildung und Fun! So wurde am ersten Tag ein Löschangriff geübt, die Vorgehensweise mit einem Hohlstrahlrohr, die Wirkung der verschiedenen Sprühbilder und die Funkkenntnisse aufgefrischt. Am Abend kamen wieder viele Eltern und älteren Kameraden zum Rüsthaus, um gemeinsam Woaz zu grillen und sich wieder in legendären Federball- Duellen zu matchen. Am nächsten Tag stand wieder Seiltechnik am Programm. Vom Schlauchturm seilten sich die Jugendlichen zum Vorplatz ab. Danach stand Löschen am Programm! Der letzte Nachmittag wurde spielerisch verbracht (Fotos erklären das vermutlich besser…), bevor unsere Jugend im Rahmen der Monatsübung einen Einsatz abarbeitete. Dabei musste eine Löschleitung errichtet werden sowie eine Person aus dem Hackschnitzellage befreit werden.

Fotos: HBI Peter Preuss, OBI Anton Laßbacher

Bericht: LM Markus Wallner