Brandmeldeanlagenalarm

Am 31.05.2017 wurden wir gegen 20:43 Uhr zu einem  zweiten Einsatz an diesem Tag alarmiert, diesmal lautete das Alarmstichwort „B-06 Brandmeldeanlagenalarm“. Nach Eintreffen am  Einsatzort,  beim Harrys Home Hotel, wurde bereits bei der Erkundung durch den Einsatzleiter festgestellt, dass ein Einsatz der zwischenzeitlich ausgerüsteten Atemschutzgeräteträger nicht mehr notwendig ist. Mittels Druckbelüfter wurde der betroffene Bereich rauchfrei gemacht, nach Rückstellen der Brandmeldeanlage und wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 21:50 Uhr beendet werden.

Grund der Auslösung des Brandmeldeanlagenalarmes war wieder einmal fahrlässiges Verhalten bei der Zubereitung von Speisen!

Eingesetzt waren:          Rüstlösch-, Tanklösch- und Mannschaftstransportfahrzeug  und 17 Mann

Fotos:                              Hauptbrandinspektor Peter Preuss, Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss

Bericht:                           Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss, Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit