Fahrzeugbrand auf der L-325, Rupertistraße

Zu einem Fahrzeugbrand auf der Höhe des Gasthauses Hirschenwirt wurden wir am Montag, den 15. Mai um 18:15 Uhr gerufen. Durch das geistesgegenwärtige Handeln des Restaurantbetreibers wurde der Brand durch Diesen bis zu unserem Eintreffen mittels Feuerlöscher in Schach gehalten. Wir rückten mit zwei Fahrzeugen zum Einsatzort an und konnten den Brand mit Wasser und beigefügten Netzmittel ablöschen. Mittels Wärmebildkamera wurden der Motorraum noch kontrolliert. Nach dem Abtransport des PKWs seitens des Pannendienstes und der Straßenreinigung konnten wir wieder einrücken. Brandursache wird seitens der Polizei erhoben.

Eingesetzt:

Feuerwehr Hart bei Graz mit Rüstlösch-, Tanklöschfahrzeug und 15 Mann

Polizeiinspektion Raaba

ARBÖ-Pannendienst

Bericht:             LöschmeisterMarkus Wallner und Oberbrandinspektor a.D. Franz Preuss

Fotos:                Oberfeuerwehrmann  Benjamin Fedl, LöschmeisterMarkus Wallner