PKW in Straßengraben

Am 12.08.2016 gegen  09:12 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die Lenkerin eines PKW war  auf Höhe Pachern  Hauptstraße 157  aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben geraten, dabei unverletzt geblieben, worauf das alarmierte ÖRK wieder abrücken konnte. Nach Aufbau des Brandschutzes  und Absichern der  Unfallstelle seitens unserer Einsatzkräfte wurden die Vorbereitungen für die Bergung des Fahrzeuges durch das ebenfalls alarmierte Wechselladefahrzeug der FF Kainbach getroffen. Während der Fahrzeugbergung wurde der Verkehr kurzfristig angehalten. Gegen 10:15 Uhr konnte der Einsatz „ohne Vorkommnisse“ beendet werden.

Eingesetzt waren:

FF Hart bei Graz mit Rüstlöschfahrzeug Mannschaftstransportfahrzeug  und 10 Mann (+ 6 Mann Reserve im Rüsthaus)

FF Kainbach mit Wechselladefahrzeug  und 2 Mann

ÖRK

Polizeiinspektion Raaba

Foto:                  Löschmeister Markus Preuss, Löschmeister des Fachdienstes  Gabriel Rausch, Oberfeuerwehrmann  Benjamin Fedl

Bericht:             Hauptbrandinspektor Franz Preuss