„Einsatz“ Sommerolympiade 2016

Auch heuer waren wir neben Vereinen seitens der Gemeinde eingeladen worden einen Beitrag für unsere Kinder in Hart bei Graz zu leisten. Bei diesen tropischen Temperaturen, anscheinend für diese Veranstaltung vorprogrammiert, war die Abkühlung, die wir den Teilnehmern bieten konnten, mehr als willkommen. Um  einen notwendigen Wassertransport mittels Tanklöschfahrzeuge hintanzuhalten wurde nach vorbereitenden Arbeiten das notwendige Wasser  mittels Tragkraftspritze aus dem Raababach entnommen. Auch unser Hindernisparcours wurde von den Kid`s sehr gut angenommen. Natürlich hatten auch wir großen Spaß an dieser Veranstaltung,  hatten die Möglichkeit in Einzelgesprächen  über Feuerwehrbelange zu reden, vor allem aber unseren Mädchen und Buben die Möglichkeiten bei der Feuerwehr im Dienste der Allgemeinheit darzulegen. Leider mussten wir aufgrund der einlangenden Unwetterwarnung vorzeitig die Einsatzbereitschaft wieder herstellen, um nach kurzem Imbiss ins Rüsthaus einzurücken.

Bericht und Fotos:

Hauptbrandinspektor Franz Preuss