A………Kälte beim Abschnittsturnier des Abschnittes 3 im Stockschießen!

Am 22.01.2016 fand auf der ESV-Stocksportanlage „Eisblume Prüfing“ das diesjährige Abschnittsturnier im Stockschießen statt, an dem auch eine Mannschaft unserer Feuerwehr teilnahm. Veranstalter war diesmal die Feuerwehr Krumegg. Nach Eröffnung durch den Bürgermeister der Marktgemeinde St. Marein b. Graz, Ing. Franz Knauhs, Abschnittskommandant ABI Franz Schadler und HBI Christoph Rosenberger kam es des Öfteren zu spannenden, aber fairen Duellen zwischen den Mannschaften, aber es gab auch „Nullerpartien“. Den Sieger stellten wieder einmal die Feuerwehr Autal, die auch mit ihrer zweiten (oder Ersten?) Mannschaft den zweiten Platz vor der Feuerwehr Langegg belegten. Wir belegten den 9. Rang!
Beim Schätzspiel (wie viele Bierkapseln sind  im Glas?)errieten vier Kameraden das richtige Ergebnis. Beim Losentscheid  mit vier Assen war das Herz AS auschlaggebend und der Gewinner durfte mit einem Geschenkkorb die Heimreise antreten. Bürgermeister Ing. Franz Knauhs, der Obmann des ESV Eisblume Prüfing „Pepone“ Degen und HBI Christoph Rosenberger, nahmen die Siegerehrung vor und konnten an alle teilnehmenden Mannschaften Preise überreichen.
Großer Sieger war aber wieder einmal die Kameradschaft unter den Feuerwehren des Abschnittes 3, auf Wiedersehen 2017 beim Turnier in Langegg!
Weitere Fotos auf der Homepage des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung
Bericht und Foto: