Auch wir waren dabei!

Auch heuer haben unsere Jugendlichen beim  Landesfeuerwehr-Jugendleistungsbewerb teilgenommen, diesmal vom 10.  bis 11.07.2015 in St.Veit in der Südsteiermark.

Wir waren bereits am Freitag, den 10. Juli zu Mittag eingeteilt, was aufgrund des Schulschlusses zu einigen Terminprobleme führte. Nach Verschiebung des Treffpunkts nach hinten, war es aber allen sieben Jugendlichen möglich am Bewerb teilzunehmen.

Um 13.45 (nur 15Min Verspätung!) begannen schließlich die Bewerbe. Breits um 14:00 Uhr starten unsere Kid`s in den ersten Durchlauf. Danach ging es rasant weiter. Nachdem die Siegerehrung und Schlusskundgebung erst am Samstag waren, konnten wir nach Beendigung unserer Durchläufe sofort Richtung Heimat aufbrechen und diesen ereignisreichen Tag bei Pizza und Eis in der Pizzeria Parioli abschließen. Mit deutlich kleinerer Mannschaft, einige waren  bereits in den Urlaub aufgebrochen, nahmen wir dann an der Siegerehrung und der Abschlusskundgebung am Samstag, den  11.07. teil. Das sehr gute Training unsere Jugend im Vorfeld hat sich wieder bezahlt gemacht und so konnte unser Nachwuchs dafür verdientermaßen  das Leistungsabzeichen für das Bewerbsspiel in BRONZE in Empfang nehmen. 

Hiermit möchten wir noch allen danken, die diesen Erfolg  möglich gemacht haben, vor allem aber unseren höchst engagierten Jugendwart Oberlöschmeister des Fachdienstes  Hannes LEX.

 

Weitere Informationen auf der Homepage des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark unter

www.lfv.stmk.at

 

 

Bericht:               Stv. Jugendwart Oberfeuerwehrmann Lukas Lösel und

                              Hauptbrandinspektor Franz Preuss

Foto:                    Hauptfeuerwehrmann Lukas Lösel