Besuch bei der Feuerwehr Hart bei Graz

Im Rahmen der diesjährigen, seitens der Kinderfreunde veranstalteten Ferienwoche, die unter dem Motto „ 144, 133, 122, Hilfe kommt schnell  vorbei“, wurde auch die Feuerwehr Hart bei Graz besucht. Die  teilnehmenden Kindern und Betreuern hatten dabei  u.a. Gelegenheit ihren Bus mittels Hebekissen anzuheben und ein Hohlstrahlrohr zu bedienen. Des Weiteren wurden die Gerätschaften unseres Rüstlöschfahrzeugs vorgestellt, die anderen Einsatzfahrzeuge gezeigt und Abläufe und Aufgaben bei einem Einsatz erklärt und Fragen der interessierten Teilnehmer durch die anwesenden Kameraden und Kameradin beantwortet.

Nach einem gemeinsamen Abschlussfoto ging die Fahrt weiter zum Feuerwehrmuseum Gross St. Florian.

Bericht Hauptbrandinspektor Franz Preuss

Fotos Löschmeister der Verwaltung Claudia Lassbacher